Du bist herzlich willkommen an meinen Lieblingsplatz

Die kleine Werkstattgalerie & Ausstellung frauenzimmer befindet sich in meiner schönen Heimatstadt Neubrandenburg inmitten der mecklenburgischen Seenplatte.

Nahe des idyllisch gelegenen Tollensesees erreichst du die Innenstadt, umgeben von der mittelalterlichen, grünen Wallanlage, den Vier namensgebenden Toren und ihren verträumt wirkenden Wieckhäusern aus dem 13. Jahrhundert. Hier, etwas versteckt im Innenhof der Großen Wollweberstraße 20, wo schon immer das Handwerk ansässig war, kannst du mich und mein frauenzimmer finden.

Der Straßenname läßt noch erkennen, daß hier zu Gründungszeiten der Stadt Wolle gewaschen & gefärbt wurde. Später war die Glaserei hier ansässig und stellte Bleiverglasungen & individuelle Bilderrahmen her.

Ganz in der Nähe befindet sich auch unsere über die Stadtmauern hinaus bekannte Marienkirche aus der Epoche der Backsteingotik, die ein Treffpunkt für Kunst und Kultur geworden ist sowie die Kunstsammlung der Stadt. Neben dem Erwerb meiner mit viel Herzblut hergestellten Keramikunikate kannst du hier auch einen Ort für einen unvergesslichen Tag voller handwerklicher Kreativität genießen oder dich bei einer schöpferischen Auszeit vom Alltag entspannen & mit lieben Menschen eine schöne Zeit verleben.

Für einen entspannten Tagesausklang oder um einfach noch mal den Blick über das Wasser gleiten zu lassen, läufst du nur zirka 10 Minuten bis zu unserem schönen Tollensesee.

Schreibe mir

Gerne melde ich mich per E-Mail oder telefonisch zurück.
Hier kannst du schon mal eine grobe Auswahl deiner Wünsche treffen:


    Ich bin gerne für dich da!

    Ich fördere die freiwillige Kommunikation und den sicheren Umgang mit personenbetroffenen Daten.
    Deshalb ist es mir ein Bedürfnis, dich auf unsere Datenschutzbestimmungen im Zusammenhang mit der Kommunikation über unser Internetangebot und unserem Schriftwechsel per E-Mail, hinzuweisen.


    Besuche mich

    Standort des Unternehmerns

    Um eine dynamische Standortansicht zu erhalten, oder um eine Route zu planen, können Sie Google Maps nutzen.

    Ja, ich möchte zu www.google.com/maps weitergeleitet werden.