Eine Madame entwickelt sich

Wenn ich meine Töpfersachen raushole, kann ich es jedes Mal selbst kaum erwarten, wie sich aus einem Klumpen Ton mit viel Geduld und Liebe eine kleine Persönlichkeit entwickelt.
Jedes frauenzimmer modelliere ich aufwendig & detailverliebt aus weißbrennendem Ton.
Bis aus einem Tonklotz eine Frau mit weichen Formen & ganz persönlicher Ausstrahlung entsteht, vergeht viel Zeit. Oft kommen die Ideen für ihre Haltung, ihre Kleidung, ihre Accessoires oder ihrer Frisur erst beim Werkeln.
Ich freue mich über jede kleine Metamorphose, die die frauenzimmer durchleben bis sie schließlich zu einem Unikat werden!
Jede Madame höhle ich grob aus, damit nicht so große Spannungen beim Trocknen & Brennen entstehen. Wenn sie dann langsam & gut durchgetrocknet sind, dürfen sie bei 900°C zum sogenannten Schrühen in den Brennofen.
Anschließend bearbeite ich jede Dame mit einem Oxid, um die feinen Unebenheiten & kleinen Besonderheiten mehr zu betonen. Schon bei diesem Arbeitsschritt hauche ich dem eigentlich harten Werkstoff Ton noch mehr Leben ein.
Außerdem bemale ich die Ladies stellenweise mit verschiedensten Glasuren, um sie dann noch einmal bei ca. 1050°C zu brennen.
Wenn der Glasurbrand dann fertig ist, kann ich es kaum erwarten, die fertigen frauenzimmer in den Händen zu halten, denn ein bisschen Überraschung ist immer dabei!

Pfeil Links

BEISPIEL

Pfeil Rechts
Frauenzimmer

FORMUNG

Pfeil Rechts
Pfeil Unten

OXIDBEHANDLUNG

Pfeil Rechts
Pfeil Unten

GLASUR

Den Sommer verbringen die frauenzimmer am liebsten im grünen Garten, am Teich oder im Schatten der Blumen und Sträucher, wo ihnen die Witterungen noch mal eine ganz eigene Patina verschaffen können, aber im Winter sollten sie ein trockenes Quartier beziehen, da nicht alle Stellen voll glasiert sind & die eingedrungene Feuchtigkeit sonst bei Frost zu Abplatzungen führen kann.

Jedes frauenzimmer ist eine kleine Persönlichkeit mit einem Namen – so wie Du!

Falls Du dich in eine der Unikate verliebt hast, bekommst du beim Kauf ein personifiziertes Zertifikat. Darauf kann ich selbstverständlich auch deinen Wunschnamen einfügen, wenn du dir selbst oder anderen damit eine Freude bereiten möchtest.

frauenzimmer
frauenzimmer
frauenzimmer
frauenzimmer
frauenzimmer
frauenzimmer
frauenzimmer
frauenzimmer
frauenzimmer
frauenzimmer
frauenzimmer
frauenzimmer
frauenzimmer
frauenzimmer
frauenzimmer
frauenzimmer
frauenzimmer
frauenzimmer
frauenzimmer